bio-buur-icons20

Über uns

«Global denken und lokal handeln»

Dieses Motto versuchen wir in allen Lebensbereichen so gut wie möglich umzusetzen.

Wer wir sind

Wir, das sind Simone und Andy Vogel-Kappeler.

Wir kennen uns seit der Schulzeit, seit 30 Jahren sind wir verheiratet, seit 25 Jahren bewirtschaften wir den Hof in Wäldi, gemeinsam haben wir zwei inzwischen erwachsene Kinder grossgezogen und gemeinsam gehen wir durchs Leben.

Andy

Eigentümer, Betriebsleiter,  administrativer Leiter, Buchhalter, Mädchen für alles...

Steckbrief

Beruf:
Landwirt, Agro-Ing. HTL

Engagement:
Bodenfruchtbarkeitsfonds (Partnerbetrieb)
Maschinengemeinschaft Wäldi (Kassier)

Hobbies:
Bierbrauen, Schlagzeug (wenn ich Zeit finde)

Musikgeschmack:
(Gitarren-)Rock, Blues, Pop

IMG_20220502_165452

Simone

Mitinhaberin, Verpflegungs-Verantwortliche, Stütze des Betriebsleiters, Gute Seele...

Steckbrief

Beruf:
Lehrerin, Schulische Heilpädagogin, Mediatorin

Betreiberin der Plattform Simones Lernstern

 

Engagement:
Verein Agathu (Co-Leiterin Lernwerkstatt)

Hobbies:

Gitarre spielen, Singen

Musikgeschmack:
Blues, Pop, Jazz, Klassik...

Was uns wichtig ist

"Alles hängt irgendwie zusammen" das ist nicht nur ein Werbespruch, sondern davon sind wir überzeugt!
Deshalb denken wir im Netz und versuchen, die negativen Auswirkungen unserers Tuns auf unsere Umwelt, unser Ökosystem, so gering wie möglich zu halten.
Als Biolandwirte, aber auch als Konsumenten versuchen wir, natürliche Kreisläufe zu schliessen, uns umweltfreundlich und ökologisch zu verhalten und geben unser Bestes, um unseren Nachkommen eine intakte und lebenswerte Erde zu hinterlassen.
Wir setzen uns dafür ein, dass Produkte einen fairen Preis haben, damit alle Beteiligten angemessen entlöhnt werden und menschenwürdige Arbeitsbedingungen gewährleistet sind.

Die Erde kann ohne Menschen leben, die Menschen aber nicht ohne die Erde!

Galerie

Links zu Organisationen, Firmen und Dingen, die uns wichtig sind

«Wir erhalten oder schliessen natürliche Kreisläufe lokal und regional.»
«Fairtrade bedeutet angemessene Löhne und menschenwürdige Arbeitsbedingungen für alle Beteiligten!»
«Wir versuchen, den Ressourcenverbrauch zu reduzieren und setzen wo immer möglich auf erneuerbare Energie.»
«Nach dem Motto "global denken, lokal handeln" denken wir im Netz, versuchen Zusammenhänge zu erkennen und so nachhaltig wie möglich zu leben.»